Referenzen

Die Meinung unserer Teilnehmer ist uns persönlich sehr wichtig. Die Erfahrungen und Eindrücke die unsere Teilnehmer machen und gemacht haben spiegeln uns selbst wieder. Unser Anspruch ist es Ihnen das „Lernen“ als ein Erlebnis zu vermitteln.

Wir freuen uns und sind dankbar für jeden Teilnehmer der seine Erfahrungen mit uns teilt. Von diesen Erfahrungen sollen auch Sie profitieren, denn es gibt unserer Meinung nach keine ehrlichere Bewertung unserer Fernlehrgänge, als die der Menschen die diese Lehrgänge belegt und absolviert haben.

Wir wollen uns stetig verbessern, darum erhalten die Erfahrungsberichte unserer Teilnehmer größte Aufmerksamkeit. Nachfolgend finden Sie die Erfahrungsberichte die unsere Teilnehmer verfasst haben um sowohl Ihnen als auch uns ein Feedback geben zu können.
 

Erfahrungsberichte

Kinderpsychologie

Perfekt aufbereitetes Wissen und zuverlässige Betreuung: Den Fernkurs „Kinderpsychologie“ kann ich ohne Einschränkungen an alle weiterempfehlen, die sich im Bereich der kindlichen Entwicklung von der Geburt bis zur Pubertät weiterbilden möchten und flexibles Lernen von zuhause aus schätzen. Die einzelnen Studienbriefe bieten anschauliches und gut strukturiertes Wissen, das sich auf das Wesentliche fokussiert und die verschiedenen Gebiete kindlichen Verhaltens und kindlicher Entwicklung (etwa im Bereich des Sozialverhaltens oder der Motorik) umfassend behandelt. Fragen der Studienteilnehmer werden schnell und kompetent beantwortet und ich fühlte mich während der mehrmonatigen Studienzeit bestens betreut. Die Aufgaben am Ende eines jeden Kapitels dienen zur Vertiefung des Lernstoffs und wurden stets zügig korrigiert.


Kreatives Schreiben

Kreatives Schreiben war jetzt schon, nach Astronomie, mein zweiter Fernkurs bei Laudius. Das Lehrmaterial war wie immer sehr umfassend. Besonders die Funktion Vorlesen ist effektiv, da audiovisuelles Lernen doch leichter fällt. Die einzelnen Lektionen bauen logisch aufeinander auf und ermöglichen gezielt das eigenverantwortliche Lernen. So konnte man einen Einblick in alle Genres des kreativen Schreibens gewinnen. Die Korrektur und die Benotung des Fernlehrers waren nachvollziehbar korrekt und umfangreich, mit gezielten Verbesserungsvorschlägen. Man hatte das Gefühl, dass das Beste aus einem herausgekitzelt werden sollte und auch wurde. Der Kurs „Kreatives Schreiben“ hat mich in meiner persönlichen Entwicklung vorangebracht und kann von mir nur wärmstens empfohlen werden.


Ernährungsberatung

Seit meiner Schwangerschaft hatte ich mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Egal, welche Diät ich auch probierte, nichts half nachhaltig. Durch Zufall bin ich auf die Fernlehrgänge von Laudius gestoßen und hier im speziellen auf den Lehrgang Ernährungsberatung. Ohne lange zu zögern habe ich mich inkl. Fernlehrer-betreuung eingeschrieben und losgelegt. Erstmalig war ich „gezwungen“, mich intensiv mit Ernährung, Nahrungsmitteln, ernährungsbedingten Krankheiten und auch Zusammenhängen im Körper auseinanderzusetzen und was soll ich sagen – es klappte endlich. Nach und nach stellte ich meine Ernährung um und das Abnehmen klappte wie von selbst. 

Um nicht nur mein Äußeres sondern auch mein Inneres einer Generalsanierung zu unterziehen, schrieb ich mich auch für den Lehrgang GW Life Coaching ein, den ich mit ebenso großer Motivation in Angriff genommen habe. Hier ist mir vor allem die Betreuung durch die Fernlehrerin wichtig, da diese mit Anmerkungen und Nachfragen noch mehr zum Nachdenken anregt und somit eine noch tiefere Selbstreflexion stattfinden kann. Bei beiden Lehrgängen konnte ich selbst viel für mein Leben mitnehmen, aber nicht nur das: Viele meiner Freunde und Bekannten boten sich rasch als „Versuchskaninchen“ an und wollten sich beraten lassen – somit nicht nur ein Gewinn für mich, sondern auch für viele andere.


Konfliktmanagement

Zur Zeit belege ich das Seminar Konfliktmanagement. Ich habe vorher nicht gedacht, dass es mir tatsächlich so viel Spass machen wird. Es ist spannend, lehrreich aber dennoch so aufgegliedert, dass der Inhalt Häppchenweise und sehr verständlich rübergebracht wird. Die Kommunikation mit meiner Dozentin funktioniert super und ist ausnahmslos sehr freundlich. Ich bin wirklich begeistert und werde definitiv das nächste Seminar als Trauerbegleiterin ebenfalls hier belegen. 


Logistikmanagement

Ich habe mich damals zu einem Kurs bei ihnen entschieden, da ich beruflich für ein Halbjahr ins Ausland musste und meine Freizeit am Abend sinnvoll nutzen wollte. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die von Umfang ideal dimensionierten Kapitel. So habe ich mir wöchentlich ein Kapitel inklusive Hausaufgabe vorgenommen und konnte das auch immer stressfrei erledigen. Die Verfügbarkeit des Dozenten war gut. Hausaufgaben wurden innerhalb weniger Tage mit Bemerkungen bearbeitet. In Summe hat mich dieser Kurs dazu motiviert, neben der Arbeit nochmal ein Studium zu beginnen, bei dem ich jetzt in das zweite Semester komme. Dafür möchte ich mich auch bei Laudius bedanken, da ohne diesen Kurs mir die Überzeugung dazu gefehlt hätte.


Wirtschaftsenglisch

Aus beruflichen Gründen entschied ich mich Wirtschaftsenglisch zu lernen. Durch Bekannte stieß ich auf die Laudius Akademie. Eingeschrieben, wurde mir online innerhalb weniger Stunden, das Lernmaterial zur Verfügung gestellt. Bei Fragen wurde ich von meiner Donzentin unterstützt und bekam innerhalb eines Tages eine Rückantwort. Ich bin sehr zufrieden und kann die Laudius Akademie nur weiter Empfehlen.


Mode schneidern und gestalten

Ich dachte schon lange darüber nach, einen Nähkurs zu belegen, eigene Kleidung endlich selbst reparieren zu können, aufzuwerten oder sogar herzustellen – das wärs. Doch die Zeit neben der Arbeit, Alltag und die Entfernung bis zum nächstgelegenen Anbieter ließen dies nicht zu, bis ich schließlich auf Laudius gestoßen bin. Mit Laudius habe ich die Möglichkeit, zu jeder Zeit und von überall aus zu lernen. Ich habe das unverbindliche Lernheft regelrecht verschlungen und war begeistert wie man fast ohne es zu merken schon mitten im Lernstoff war. Jede Lektion ist sehr verständlich und strukturiert geschrieben. Besonders gefallen mir die Zusammenfassungen und die Selbstlernaufgaben zum Ende jeder Lektion, um das Gelernte sofort ausprobieren und selbst kreativ zu werden. Die Betreuung durch das Laudius-Team und der Dozentin sind top, bei Fragen folgt eine schnelle und kompetente Rückinfo und auch die Hausaufgaben werden stets zügig korrigiert. Alles in Allem würde ich mich immer wieder für einen Lehrgang bei Laudius entscheiden.


Weitere Erfahrungsberichte

Weitere Erfahrungsberichte finden Sie direkt bei unseren Lehrgängen. Suchen Sie dafür hier nach Ihrem Wunschlehrgang.